06. Januar 2019
Möchtest du im Frühling mit mir und meinem Team an deiner Form für die kommende Saison feilen? Vom 20. - 27. April biete ich unter meinem Coaching (Day X Coaching) dieses Trainingslager in der Toskana an... Mehr Infos hier
28. November 2018
Ein ausführlicher Bericht wie es zu dem 2. Paltz in Mexiko kam finden sie hier
02. August 2018
Die Luft riecht frisch, es ist ruhig und sogar kühl...Es ist schön! Eigentlich das pure Gegenteil wie vor 4 Tagen. Trotzdem denke ich heute gerne zurück und versuche ein langer Wettkampftag in ein paar Worte zu fassen: Die Vorbereitung auf den Ironman Zürich verlief fast perfekt nach Plan. Ich hatte Sommerferien und ich konnte mich sehr gut auf das Trainieren und die finale Vorbereitung konzentrieren. Somit wusste ich, dass ich eine anständige Wettkampfform geschaffen habe. Die warmen Tage...
04. Juni 2018
Seit dem letzten Rennen ist ein Monat vergangen und ich bin wieder einen Ironman älter geworden. Auf die Nummer 13 gleich vier Wochen danach meinen 14 Ironman nachzudoppeln war eine Idee die bereits einmal nicht schlecht funktionierte und auch jetzt wieder hätte funktionieren können. Ich sage „hätte“ ja. Sicher, es hat nicht schlecht funktioniert. Das Resultat ist solide und ich bin sehr zufrieden damit, dass ich mental 100% bereit war zu kämpfen und gestern das Optimum aus meinem...
04. Mai 2018
Genau heute vor einer Woche waren die allerletzten Vorbereitungen getan und das Material für den Ironman Texas gepackt. Ich fühlte mich bestens vorbereitet! Wie im letzten Beitrag erläutert lag mein Fokus in der Vorbereitung auf dem Schwimmen, da zu erwarten war, dass eine erste Vorentscheidung bereits im Wasser passieren wird. Auf einer flachen Radstrecke ist es in den meisten Fällen so, dass sich die Schwimmgrupen auf dem Rad nicht gross verändern und im Rahmen des erlaubten 12m Abstand...
19. April 2018
Umfang: Die letzten 15 Wochen dieser Ironmanvorbereitung in Stunden. Ersichtlich sind ein paar Wochen suchen des Trainingsrhytmuses, dann ein solider 4-Wochen Block, eine Entlastungswoche, ein 3-wöchiger (degressiv) Intensitätsblock, dann die zweite Entlastungswoche gefolgt vom Overreaching. (Die letzte Woche beinhaltet bereits einige Tage Tpering)
01. Februar 2018
Wettkampfplanung 2018 Ironman Texas Ironman Lanzarote Ironman 70.3 Edinburgh Ironman Zürich Inferno Triathlon Ironman World Campionships Hawaii